KinderKunstSamstag | Kunstvermittlung | Städtische Galerie Dresden – Kunstsammlung

KinderKunstSamstag

Sonnabend, 18. Februar, 14 Uhr
Familienprogramm

14 bis 18 Uhr
­­

Am KinderKunstSamstag kannst du die Ständige Ausstellung und die neue Sonderausstellung „Otto Griebel. Im Panoptikum der Zeit“ spielerisch erkunden. Spiel beispielsweise das Lupenspiel und beweise uns, wie gut deine Augen und dein Orientierungssinn ist. Löse die kniffligen Fragen und Aufgaben und erhalte als Belohnung ein „Drittes Auge“. Oder erkunde mit deinen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden in Familienführungen die Ausstellungen und tausche dich mit ihnen über die Kunstwerke aus. Bei uns wird aber nicht nur Kunst angeschaut. HIER wird auch selber Kunst gemacht! In unserer Werkstatt gibt es unterschiedliche Materialien, die zum kreativen Gestalten einladen.
­
14 bis 18 Uhr - offene Bilderwerkstatt
­
14 bis 17.30 Uhr - Lupenspiel in der Städtischen Galerie Dresden
­
15.30 Uhr - Familienführung mit Workshop